Brücke e.V. Florian-Geyer-Strasse 1 sp@brueccke-sw.de 09721-783121

Unsere Philosophie

Wir helfen Menschen in Not!
Unbürokratisch und Niederschwellig!

Wir bieten Vertrauen an, sie schenkt innere Kraft und Stärke. Wir wissen, Vertrauen verändert sich ständig und ist somit Unbeständig. Vertrauen lebt. Vertrauen will sich entwickeln, wachsen. Vertrauen hat mit Verstehen und Einsicht zu tun. Lebendiges Vertrauen ist wie ein Zuhause. Schaffen wir es Vertrauen aufzubauen, bauen wir an einem beständigen, verlässlichen Zuhause, das im Brückenhaus und überall zu finden ist!

Wohnen:

Das Brückenhaus bietet Platz zum Wohnen, mit einem privaten Bereich, als Rückzugsmöglichkeit.

Arbeiten:

Das Brückenhaus kann Basis für eine weitere Suche sein. Wir helfen im Umgang mit Ämtern und Behörden, unterstützen bei der Berufsplanung um Visionen zu verwirklichen und um neue Perspektiven zu ent-wickeln.

Leben:

Bei uns lebst du nicht alleine. Wenn du es willst, wirst du von uns bei dem Schritt ins eigenständige Leben unterstützt. Dazu gehören:

Miteinander Leben (Raum für persönliche Gespräche und Begegnungsmöglichkeiten, gemeinsames Essen, uvm.)
Mitarbeit im Haus (z.B Kochen oder Waschen, Räume gestalten, Anleitung zum selbstständigen Wohnen)
Gemeinsame Freizeitaktivitäten (Kino, Theater, Sport, uvm.)